WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Hier treffen sich alle, die schon mal Probleme oder sogar Erkrankungen mit dem Rücken erfahren haben. 

Im Vordergrund steht die Kräftigung der Rumpfmuskulatur sowie des gesamten Bewegungs- und Stützapparates. 

Weitere Ziele sind Verbesserung der Koordination, der Flexibilität und der Ausdauer, geeignete Übungsinhalte schulen die Haltung. 

Kleine Spiele sorgen für die passende Einstimmung und Aufwärmung der Teilnehmer. 

Wir trainieren unter anderen mit Hanteln, Therabändern, Bällen, Seilen und Flexi-Bars, mal mit, mal ohne Musik. 

Übungen, die auf der Matte ausgeführt werden, gehören genauso zum Programm, wie die Entspannungsphase, die zum Ausklang jede Stunde beendet. 

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle oder unter rehasport@tg-schwanheim.de

Übungsleitung: Christine Bröscher
Zeit: Dienstags von 18:00 - 19:00
Ort: Turnhalle der August-Gräser Schule

Übungsleitung: Christine Bröscher
Zeit: Donnerstags von 20:00 - 21:00 Uhr
Ort: Turnhalle der August-Gräser Schule