PRÄVENTIONSGYMNASTIK

Nach einer Erwärmungsphase mit verschiedenen Lauf- und Bewegungsmustern, mal mit und mal ohne Musik, erwartet Sie ein intensives und ausgewogenes Ganzkörperprogramm. Beim anschließenden Stand- und Mattentraining trainieren wir neben der Arm- und Beinmuskulatur vor allem auch Bauch- und Rückenmuskulatur. Dabei kommen diverse Handgeräte wie Hanteln, Thera-Bänder, Flexi-Bars etc. zum Einsatz. Neben den großen Muskeln werden auch die kleineren und tief liegenden Muskeln gekräftigt, die einen großen Anteil an der Körperhaltung haben. Mit Hilfe der Koordinations- und Balanceübungen können Sie Ihr Gleichgewicht und die Körperkoordination verbessern. Den Abschluss der Stunde bildet ein Dehntraining zur Verbesserung und Erhaltung der Beweglichkeit sowie eine kurze Entspannungsform.

Übungsleitung: Melissa Marks
Zeit: Mittwochs 19:00 - 20:00