· 

Nass und dreckig: Die TG Schwanheim beim Hugenotten Duathlon in Neu-Isenburg

Der Wetterbericht verhieß am Morgen des 5. November 2023 einen verregneten Tag. Und so waren die drei TGler schon froh, gegen 9 Uhr trocken in Neu-Isenburg angekommen zu sein. Um 10 Uhr fiel dann der Startschuss zum Hugenotten Duathlon, es galt zunächst 4,8 km zu laufen, dann für 20 km auf das Rad zu steigen und abschließend nochmal die Laufstrecke zu bewältigen. Mit dabei waren Sabine Schlicker und Wolfgang Barthel als Staffel sowie Christian Haerkötter als Einzelstarter. Auf der ohnehin schon matschigen Radstrecke setzte starker Regen ein, so dass es dreckig und ungemütlich zuging. Aber dies tat der guten Laune keinen Abbruch, die spätestens beim Zieleinlauf wieder aufkam und sich bei Kaffee und Kuchen (inzwischen in trockener Garderobe) steigerte.

Text: Christian Haerkötter, Foto: Detlef Wolter