Handball: Erfolgreiches Saisoneröffnungsfest

Am 16.09.2023 war der erste große Heimspieltag der HSG Goldstein/Schwanheim für diese Saison und zur Saisoneröffnung feierten wir ein großes Fest, weil es die HSG jetzt seit 10 Jahren gibt.

Ab 13:15 Uhr wurde Handball gespielt, gleichzeitig hatten die Trainer und die B-Jugendlichen ein Spielefest in Halle A aufgebaut, so dass die Kids sich auch selbst austoben konnten. Und das Angebot wurde gerne und viel angenommen.

Die männliche C-Jugend hat ihre erstes Oberliga Spiel gegen mJSG Schwalbach/Niederhöchststadt 25:35 vor voller Halle verloren.

Anschließend spielten die 2. Männer gegen SG Wehrheim/Obernhain II und siegten 35:16. Auch hier war die Halle sehr voll.

Vor dem Landesliga Damen Spiel wurden die Jugendmannschaften in Halle B vorgestellt und der Vorsitzende des VfL Goldstein, Rainer Schroth sowie der Stellvertretende Vorsitzende der TG Schwanheim Christian Haerkötter hielten jeweils eine Rede zur HSG. Auch Claudia Stade von der HSG Leitung  würdigte die Zehn Jahre HSG in einer Rede. Anschließend gingen alle in Halle A um ein großes Foto von allen zu machen.

Weil wir durch eine großzügige Spende des Sponsors Koffer.de gut unterstützt wurden, konnten wir für alle 408 aktive Mitglieder der Handballer vom 1. Männer Spieler bis zu den Minis einheitliche T-Shirts anschaffen. Vielen Dank dafür!

Das Landesliga Spiel der Frauen gegen SV Seulberg endete mit einer 31:32 Niederlage, Ein torreiches Spiel mit viel Spannung, das sich in der vollen Halle bot.

Vor dem Spiel der 1. Männer wurde der Schiedsrichter Jürgen Gültzow geehrt und verabschiedet, der für die HSG Goldstein/Schwanheim 43 Jahre Spiele geleitet hat. Außerdem wurden die vier neuen Jungschiedsrichter vorgestellt: Arne Ziegler, Maurice Wagner, Tim Funtsch und Emil Glade.

Die Männer siegten im Spiel in der BZO gegen SG Wehrheim/Obernhain mit 35:25 Toren und natürlich war die Halle wieder gut gefüllt.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dass dieses HSG Fest ein großes Ereignis wurde, und sicher bei den kleinen und großen Spielern und Spielerinnen lange im Gedächtnis bleibt.