KORONARSPORT

Diese ambulante Sportgruppe bietet Patienten mit Herzerkrankung oder nach Herzoperationen die Möglichkeit, die durch die Erkrankung reduzierten körperlichen Fähigkeiten wiederherzustellen bzw. zu optimieren. Hier findet gesundheitsorientierter Sport mit Spielen und Spaß statt.

Das Bewegungsprogramm beinhaltet Übungen, die Ausdauer, Koordination, Flexibilität und Kraft fördern.

Der Teilnehmer lernt, seine eigene körperliche Belastbarkeit einzuschätzen, um sich im Alltag wieder besser zurecht zu finden.

Im Kreise "Gleichbetroffener" findet jeder schnell Anschluss, Erfahrungen werden gerne miteinander ausgetauscht.

Die Herzsportgruppe wird von qualifizierten Ärzten betreut und überwacht.

Für die Teilnahme am Herzsport ist eine ärztliche Verordnung durch den Hausarzt erforderlich.

Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie in der Geschäftsstelle oder unter rehasport@tg-schwanheim.de

Übungsleitung: Christine Bröscher
Zeit: Dienstags von 19:00 - 20:30 Uhr