Login

Login

Banner Pfingsten



Pfingst-Sportfest bringt Erfolg auf ganzer Linie

Am Pfingstwochenende, vom 03. bis 05. Juni, feierte die TG Schwanheim ihr dreitägiges Pfingst-Sportfest.

Drei ereignisreiche Tage waren nach langer Vorbereitung angebrochen und jeder hoffte, dass der Wettergott mitspielt. Er spielte mit und wir hatten Erfolg auf ganzer Linie.

Begonnen haben die Wettkämpfe bereits am Samstagvormittag mit dem Beachvolleyball-Cup. Gespielt wurde in gemischten Vierer-Teams. An diesem Mini-Turnier nahmen 7 Mannschaften teil. Der Sieger war nach einem spannenden Finalspiel, die Mannschaft „Netzroller“.

Nachmittags machten sich insgesamt 729 Sportler beim 25. Schwanheimer Pfingstlauf auf unterschiedlich lange Wege. Um 16.00 Uhr starteten die jüngsten im „1km Bambini-Lauf“ und 5km Junioren- und Einsteigerlauf. Ab 17.00 Uhr ging es im Volkslauf über 10km um Punkte in der Main-Lauf-Cup-Serie.

Passend zum Jubiläumslauf gab es sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern im Rahmen des 10km Laufs jeweils einen neuen Streckenrekord. Bei den Frauen Tinka Uphoff in einer Zeit von 36:25 Min. und bei den Männern Tilohun Babsa in 31:07 Min.

Am Pfingstsonntag fand wieder das Menschen-Kicker-Turnier statt. 16 Mannschaften mit jeweils fünf Spielern hatten sich für das Turnier gemeldet, das in diesem Jahr zum dritten Mal auf Sand ausgetragen wurde.

Das Siegerteam hieß in diesem Jahr „Die Spartaner“.

Pfingstmontag standen dann vor allem die Kleinen im Mittelpunkt, sie konnten sich an Spiel- und Klettermobilen, Rollenrutsche oder auf einem Hüpfkissen austoben. Eingerahmt wurde dies vom Mini-Handball-Turnier, welches von der TG Schwanheim in Zusammenarbeit mit der HSG Goldstein/Schwanheim auf dem Rasenplatz der Bezirkssportanlage ausgerichtet wurde. 12 Mannschaften zeigten hierbei unter den Augen ihrer Familien und Angehörigen ihr Können.

Bedanken möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, welche das Fest voller Freude besuchten. Ein besonderes Dankeschön gilt auch unseren Unterstützern mit deren Unterstützung dieses Pfingst-Sportfest erst möglich wurde.

Letztlich möchten wir uns noch bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, die mit ihrem engagierten Einsatz zum guten Gelingen dieses Pfingst-Sportfests beigetragen haben. Vielen Dank!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2018.

Unterstützer

  

TG Schwanheim 1893 e.V.
Alt Schwanheim 28-30
D - 60529 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (069) 35 99 64
Telefax +49 (069) 35 35 67 78
   
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
tg wappen 

      
Facebook CircleSitemap - Impressum   © 2016 // TG Schwanheim 1893 e.V.