Login

Login

News



Pfingstlauf: Gutes Wetter lockte viele Teilnehmer in den Schwanheimer Wald

Start HauptlaufIm Rahmen des dreitägigen Pfingst-Sportfestes der TG Schwanheim fand auch dieses Jahr wieder der “Schwanheimer Pfingstlauf” statt. Angeboten wurden neben dem Hauptlauf über zehn Kilometer auch zwei Strecken über einen bzw. fünf Kilometer für Kinder, Jugendliche und Einsteiger. Bei besten Bedingungen und angenehmen Temperaturen von knapp unter 20 Grad im Wald zog es samstags viele Läufer auf das Gelände unter der alten Eiche an den Schwanheimer Sportplätzen. Schon vor dem Start konnte man an den zahlreichen Autos und verschiedenen Kennzeichen erkennen, dass diese im Rahmen des “Rosbacher Main-Lauf-Cup” stattfindende Veranstaltung ihren festen Platz im Laufkalender der Aktiven im ganzen Rhein-Main-Gebiet hat.

Neue Streckenrekorde wurden diesmal nicht aufgestellt, trotzdem gelangen den Siegern im Hauptlauf eindrucksvolle Leistungen. Bei den Frauen gewann Petra Wassiluk vom Team Main-Lauf-Cup in 37:12 Minuten, bei den Männern setzte sich Marius Lau von der LG Eintracht Frankfurt in einem packenden Endspurt mit 33:29 Minuten durch.

Aber ein Volkslauf bietet ja nicht nur Spitzen-, sonder vor allem Breitensport, und so ist es natürlich der Ehrgeiz jedes Veranstalters, möglichst viele Teilnehmer aller Altersklassen anzusprechen. Als jüngste Teilnehmerin des diesjährigen Pfingstlaufes ging die zweijährige Johanna Vogel an den Start, als älteste Teilnehmer die 80jährigen Heinz Langmaack und Wolfgang Arnold. Am “Bambinilauf” über einen Kilometer nahmen dabei mit 134 Kindern so viele wie nie zuvor erfolgreich teil. Die bisherige Bestmarke für die Gesamtbeteiligung wurde im Jahre 2015 mit 860 Teilnehmern aufgestellt und kam dieses Jahr ernsthaft in Gefahr: letztendlich überquerten 856 große und kleine Läuferinnen und Läufer die Ziellinie. Damit war für sie der anstrengende Teil der Veranstaltung geschafft und sie konnten ihren Erfolg mit Freunden und Familie noch etwas feiern, wofür die fleißigen Helfer der TG Schwanheim auf dem Festgelände wie jedes Jahr ausgezeichnete Verpflegung anboten.

Die Organisatoren und Helfer des Vereins freuten sich dann abends über zufriedene Teilnehmer, viel Lob, positive Resonanz und eine wirklich gelungene Veranstaltung. Kurz konnten sie darauf anstoßen, ehe es galt, den fest eingeplanten Pokalsieg der Frankfurter Eintracht zu feiern.

  
TG Schwanheim 1893 e.V.
Alt Schwanheim 28-30
D - 60529 Frankfurt am Main
   
Telefon +49 (069) 35 99 64
Telefax +49 (069) 35 35 67 78
   
Öffnungszeiten Geschäftsstelle
Montag: 18.00 - 19.00 Uhr
   tg wappen

      
Facebook CircleSitemap - Datenschutzerklärung - Impressum    © 2018 // TG Schwanheim 1893 e.V.