· 

Main-Lauf-Cup 2023: Erfolg für Läufer der TG Schwanheim

Mit Thomas Knecht und Klaus von der Grün nahmen im vergangenen Jahr zwei Läufer der TG Schwanheim erfolgreich an der größten Laufserie im Rhein-Main-Gebiet teil. Mindestens 5 der 11 angebotenen Wertungsrennen müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvieren, um in die Wertung des Main-Lauf-Cups zu kommen.

Thomas Knecht belegte in seiner Altersklasse den 7. Rang, nachdem er in einem seiner Rennen den 3. Platz in der Einzelwertung vorweisen konnte.

Der Vorjahres-Zweite Klaus von der Grün hat es in diesem Jahr ganz oben auf das Podest geschafft. Er nahm an allen Wertungsrennen teil und sicherte sich somit die erforderlichen Bonuspunkte, um sich gegen die starke Konkurrenz in seiner Altersklasse durchzusetzen. Bei den Einzelrennen konnte er sich bereits über zwei dritte Plätze und drei Siege in seiner Altersklasse freuen.

Bei der Siegerehrung im Frankfurter Römer am 26.01.2024 konnten beiden TG-Athleten ihre Medaillen für diese herausragenden Leistungen entgegennehmen. Thomas Knecht wurde zudem stellvertretend für das Organisationskomitee des Schwanheimer Pfingstlaufs geehrt, welcher ebenfalls ein Wertungsrennen des Main-Lauf-Cups ist.

Die Wertungsläufe für den Main-Lauf-Cup 2024 starten am 17. März 2024 mit dem Frankfurter Mainova Halbmarathon. Auch die Anmeldung zum 30. Schwanheimer Pfingstlauf am 18. Mai 2024 ist bereits geöffnet. Wer gerne in diesem Jahr für die TG Schwanheim starten möchte, ist herzlich zu den Trainingseinheiten eingeladen.