· 

TG Schwanheim beim 28. Nikolaus-Duathlon in Kelsterbach

Das zweite Adventswochenende bot gleich zwei sportliche Highlights für die Athletinnen und Athleten der TG Schwanheim.

Lisa Steffen und Klaus von der Grün starteten am 09.12.2023 beim 28. Nikolaus-Duathlon in Kelsterbach. Die Veranstaltung bietet verschiedene Strecken – nach einer Laufrunde um den Sportpark Kelsterbach, führt die Radstrecke durch den Schwanheimer Stadtwald, bevor das Rennen dann erneut mit einer Laufrunde abgeschlossen wird. Unsere TG Teilnehmer absolvierten die XTRA-Distanz von 5 km Laufen, 30 km Radfahren und nochmal 5 km Laufen. Bei ihrem ersten Duathlon kam Lisa mit einer Zeit von 2:28:14 Std, dicht gefolgt von Klaus mit 2:30:14 Std ins Ziel. Wir gratulieren den beiden zu dieser Leistung.

Weniger als 24 Stunden nach dem Zieleinlauf in Kelsterbach stand Klaus schon wieder an der nächsten Startlinie. Um 10:30 Uhr ging es beim 11. Adventslauf der Winterlaufserie der LG Mörfelden-Walldorf auf die 10 km Strecke. Klaus schaffte es in mühsamen 51:03 min ins Ziel. Offensichtlich hatte der Duathlon seine Spuren hinterlassen.

Werde auch Du Teil des Lauf- und Triathlon Teams der TG Schwanheim! Gerne laden wir alle Interessierten ein an unseren Trainingseinheiten und gemeinsamen Wettkämpfen teilzunehmen.